15.11.2020

Pinocchio

Programme

Für Kinder ab 5 Jahren

Irgendwo in Italien lebt der alte Holzschnitzer Geppetto. Er ist arm und einsam. Eines Tages schenkt ihm sein Freund Meister Kirsche einen Holzblock, ein besonders hübsches Stück Holz. Und weil Geppetto sich schon immer einen Sohn gewünscht hat, beginnt er eine Puppe zu schnitzen. Doch es entsteht keine gewöhnliche Puppe. Geppettos Puppe kann laufen und sprechen. Er nennt sie Pinocchio. Geppetto wünscht sich nichts sehnlicher, als das aus Pinocchio ein echter Junge aus Fleisch und Blut wird.

Die blaue Fee will ihm helfen. Doch bevor Pinocchio ein Mensch werden kann, muss er beweisen, dass er ein guter, fleißiger und ehrlicher Junge ist. Es ist der Prozess des Erwachsenwerdens, den Pinocchio durchläuft.

Gut und Böse sind die beiden Kategorien, an denen er sich reibt. Als unfertiger Mensch eckt er immer an, schwankt zwischen den beiden Polen, um sich dann als fertiger Mensch am Guten zu orientieren. Pinocchio weiß nun was wichtig im Leben ist. Er fällt klare Entscheidungen, geht unbeirrt seinen Weg, wird fleißig und hilfsbereit.

70 Minuten ohne Pause
Informations générales

2 Porte St. Willlibrord
L-6486 ECHTERNACH

Voir sur la carte

Date

dimanche, 15 novembre 2020


Heure

15h00


Tarifs

Prix unique : 12.00

Kulturpass : 1.50


Contact

T : 00352 26 72 39 1

E :

W : http://tickets.luxembourg-ticket.lu/28801

http://tickets.luxembourg-ticket.lu/28801