14.02.2026

Die Nacht des Krimis

Programm

Die Kollektion crime.lu ist ein Label des Baobab Verlags Luxemburg und sorgt seit 2023 für mörderisch gute Unterhaltung – in Buchform wie auch live auf der Bühne. Inzwischen umfasst das Programm mehr als 30 spannende Kriminalromane, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind fest in Luxemburg oder der Grenzregion verwurzelt, sei es durch ihren Handlungsort oder durch die Herkunft der Autor:innen. Das kreative Herz hinter crime.lu. besteht aus einem engagierten Team, darunter unter anderem Monique Feltgen oder Pierre Decock.

 

Was einst als Plattform für Krimiautoren:innen aus Luxemburg und der Großregion begann, ist heute ein Teil der Literaturszene. crime.lu steht für authentische Geschichten und die Leidenschaft für das Genre. Im Mittelpunkt: der literarische Mord, raffiniert, vielschichtig, erschreckend nah.

 

Bei der „Nacht des Krimis“ bringen die Autor:innen von crime.lu das Böse auf die Bühne. In kurzen Lesungen, live gesungener Krimimusik und einem Kurzfilm. So zeigt sich Kriminalliteratur in all ihren Facetten: literarisch, musikalisch, visuell. crime.lu verbindet Täter:innen und Opfer. Bühne und Publikum. Fiktion und Wirklichkeit. Ein Abend. Viele Stimmen. Ein Verbrechen. Viele Perspektiven. crime.lu lädt Sie zu einem Abend voller Nervenkitzel, Gänsehaut und Spannung ein. 


.

Dauer: 100 Min. ohne Pause 

Ort: Agora

Allgemeine Informationen

TRIFOLION Echternach

2, Porte St. Willlibrord
L-6486 Echternach

Siehe auf der Karte

Datum

Samstag, 14 Februar 2026 - 19h00


Preise

: 15€