21.03.2026
Samuel Sibilski’s Comedy hat das gewisse Etwas: Mit einem Auge fürs Detail sinniert er scharfsinnig und mit einer ordentlichen Portion Zynismus über Dinge, die viele kennen – sich, aber niemand traut zu hinterfragen: Ist wirklich jeder Mensch gleich viel wert? Und wie muss es wohl für den ersten Homosexuellen der Menschheitsgeschichte gewesen sein?
.
.
Der 41-Jährige ist maßlos sarkastisch, böse, rücksichtslos, aber gleichzeitig clever und selbstironisch. Mit seiner unverkennbar direkten und wortgewandten Art sorgt er für Verwunderung, Entsetzten aber vor allem eins: heftige Lacher!
Bei Samuel ist sofort klar: Der Wahlberliner ist nicht auf den Mund gefallen; die freche Schnauze der Hauptstädter hat er verinnerlicht wie kein Zweiter. Schonungslos kitzelt er die dunkelsten Humorseiten seines Publikums: Samuel ist als „SSYNIC“ als meistgeklickter deutscher Battle Rapper bekannt und genießt einen gewissen Legenden-Status in der Szene. Auch in seinem eigenen Podcast „Gib ma Feuer!“ polarisiert er regelmäßig, wenn er mit seinen spannenden Gästen aus allen Bereichen des Lebens hitzige Diskussionen führt.
Dauer: 90 Min. mit Pause
Ort: Agora